Kirchtagsfest Zams 2023

Kirchtagswochenende lockte zahlreiche Besucher von nah & fern nach Zams

Das Zammer Kirchtagswochenende ging dieses Jahr bei strahlendem Sonnenschein, bester Unterhaltung sowie kulinarischen Köstlichkeiten erfolgreich über die Bühne. Heuer gab es erstmalig am Vortag des Zammer Kirchtages ein Konzert der Blaskapelle "Alpenwind". Der Sonntag startete in traditioneller Weise mit dem Festgottesdienst und der anschließenden Kirchtagsprozession. Anschließend wurde das Fest mit dem Bieranstich des Bürgermeisters Benedekt Lentsch eröffnet.

Für musikalische Unterhaltung sorgten wieder in gewohnter Weise die Zammer Inntaler sowei die Perjener Dorfmusikanten. Ein ganz besonderes musikalisches Highlight gab es von den Zammer Inntalern. Michael Reheis komponierte zu Ehren von Georg Thurner den Marsch "dem Grafen höchstpersönlich", welcher am Kirchtagsfest uraufgeführt wurde. Die Musikkapelle übernahm dieses Jahr die Küche, Bierwagen und die Weinbar.

Die Zammer Kirchtagsvereine bedanken sich bei allen Helfern, Sponsoren und Gästen für ihr Engagement und ihre Unterstützung & freuen sich auf den nächsten Zammer Kirchtag 2024!